Philosophie

Seit vielen Jahren berate und coache ich Unternehmen und Einzelpersonen bei der erfolgreichen Umsetzung von Zielvorgaben und in Phasen besonderer Herausforderung – beruflich und privat.

Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, maßgeschneiderte Konzepte anzubieten, um in der Kombination von Wissen und Praxiserfahrung zuverlässig und verbindlich meine Leistungsversprechen zu erfüllen.

Denn – alles hängt mit allem zusammen!

Um

• Veränderungsprozesse erfolgreich zu meistern,
• die Kommunikationskultur herauszuarbeiten,
• Individuelle Stärken und Talente zu identifizieren und in eine nachhaltige Mitarbeiterbindung zu überführen,
• Konflikte zu lösen und Krisen zu meistern,
• Ursachen für Stress zu erkennen und zu beheben,
• die passende Karriere gemeinsam zu entwickeln und
Ihren Weg zu Erfolg und Wachstum zu finden,

braucht es Methoden und Werkzeuge, die nicht nur auf der Vernunftsebene funktionieren. Es geht immer auch um die innere Landkarte und die darin verankerten Werte und Überzeugungen.

Meine Art, Menschen und Organisationen in der Veränderung zu begleiten, ist gekennzeichnet durch individuellen Zuschnitt, Wirksamkeit und praktische Anwendbarkeit. Bei allem, was ich tue, leiten mich ein humanistisches Weltbild und ein lebhaftes Interesse an neuen, unverbrauchten Methoden und Vorgehensweisen. Darum ist für mich eine kontinuierliche Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit.